Freitag, 30. Dezember 2011

Neues Erkennungs-Bild für meine EPHEMEROPTERA


Persiflagist¹ im Habitus dichterischer Erwartung. Schmunzeln erlaubt
Sie enthalten kleine Augenblicks-Ereignisse, kleine, kleinste wahre Beobachtungen, flüchtige Impressionen, die wie Eintags-Fliegen, das sind Ephemeroptera, auch wieder vergessen werden, obwohl das Internet nicht so bald vergisst, wie man sagt. Das alte Zeichen meines Klein-Verlages, der früher einige kulturgeschichtliche Bücher heraus brachte, ist mit dabei, wenn die "Ephemeroptera" entstehen. Hoffentlich entstehen sie auch; damit es klappt, habe ich mich vorsichtshalber schon einmal mit einem "dichterischen" Erwartung-Habitus ausgestattet. Schmunzeln ist erlaubt, mache ich ja selbst. Fragt wer nach dem Sinn des Hintergrundes? Ohne lange zu überlegen behaupte ich: Das ist mein Sylvester-Feuerwerk 2011/2012, sprühende Blätter aus einem goldenen Erdkern, der seinen Reichtum in den Orbit schleudert. Als Goldregen für arme Kinder kommt er von oben zurück. Die Jungen müssen ihre Sporttaschen aufhalten, die Mädchen ihre Schürzen. Euro-Münzen sind nicht dabei, weil sie in der EZB und in Bad Banks unansehnlich geworden sind. Ein kleiner Trost für 2012: Allein der Goldregen für hungernde Kinder wird sogar den Euro stabilisieren. Wenn nur ein einziger korrupter Politiker den Kindern etwas wegnehmen will, hört der Gold-Regen sofort auf, und die Krise geht weiter, diesmal bis zum Staatsbankrott.

__________
¹ neues Wort in meinen Blogs zu Sylvester 2011/2012, englisch, einer der Persiflagen macht.

Keine Kommentare: