Mittwoch, 25. Januar 2012

Die Personen-Waage am 25/Jan/2012












Yo, micha vRhein - unser spontanes 10 Sekunden Selbstauslöser-Shooting. Ursprünglich hatte ich nur die schöne Blüte fotografieren wollen. Dazu schraubte ich die Digital-Kamera auf ein Stativ, das fernab verstaut war, das ich morgens wiederfand. Der Aufsatz für die Montage der Kamera fehlte. Ich fand ihn schließlich in einer Schublade. So konnte ich ein paar Experimente wagen, Zoom-Funktionen ausprobieren, schließlich auch den Selbstauslöser einbeziehen. Die Idee, endlich auch einmal uns beide zu knipsen, ergab sich dann plötzlich von allein. Unsere saloppen Sachen behielten wir an; es sollte ja nur eine Übung sein. Yo war anfangs zu ernst. Dann entstanden diese drei Aufnahmen mit meiner Erläuterung, Foto-Shootings seien viele Aufnahmen, aus denen dann ausgewählt wird. Freundliche Mienen zu machen war das Ziel, vernünftig gekleidet zu sein, daran dachten wir den Moment weit nicht. Im Vorgarten und in der Wohnung sind wir nur unter uns und laufen dementsprechend im luftigen Räuber-Zivil herum. Wer sich an der Nacktheit der Füße stört, schaue bitte nicht hin. Sie belegen aber, dass wir keine Klump-Füße haben. Unter der Steinbank ist auch das Haupt-Motiv zu erkennen, die Personen-Waage. Sie garantiert, dass wir beide nicht aus dem Gleichgewicht kommen und das Zünglein nicht ausschlägt.

Text ganz unten!

Keine Kommentare: