Mittwoch, 21. September 2011

Ich, Angela Merkel, garantiere 211++ Milliarden für die ESFS (Euro-Schlampe Fic.. Staatsverschuldung; wie respektlos!)



Kanzlerin Angela Merkel blickt auf "ihr Volk". Sie weiß nicht, wie sie ihm die Ernstfall-Haftung erklären soll. Sie will nur eines: wiedergewählt werden!


So kann es nicht weiter gehen. Eigentlich musste Deutschland gar nichts garantieren. Dies schrieb ich HIER. Das genügte nicht, das wiederhole ich hier. vRhein-Satiren beißen gleich, wenn sie ignoriert werden sollen. ESFS: Euro-Schlampe Fic.. Staatsverschuldung

Welches Stichwort aus diesem Thread ich auch in die Google Bilder-Suche eingebe, z. B. "Merkel garantiert" oder weitere, das Kolumnen-Bild will nicht erscheinen. Gestern oder Vorgestern noch erschien zumindest ganz oben links ein Thumbnail des Bildes aus Wikinews, wo man sofort auf die Kolumne und das Bild verwies. Dieses kleine Bild der Merkel-Persiflage erschien zuerst auch in der Google-Suche gleich ganz oben. Und nun? Weg! Das große Merkel-Mein-Volk-Bild: Fehlanzeige. Merkwürdigerweise wird unter "alles", wo die Internet-Adressen zur Suche aufgezählt und nach Relevanz aufgeführt sind, die Adresse der Kolumne gleich an der ersten Stelle geführt. Die Persiflage aber, das "Kolumnen-Bild" selbst, bleibt dagegen unsichtbar. Die Stasi aus der ehemaligen DDR lässt grüßen.


Besonders treffende Persiflagen haben offenbar ein Schicksal: sie werden "gemeldet", und zwar von Aufpassern und Schnüfflern der Regierung. Die besonders unangenehmen weil wahren Satiren lässt man verschwinden. Oben zu lesen: Satiren beißen dann!


Eingefügt 30/Dez/2011:
Ach, und was höre ich von einem hochdotierten Mitarbeiter des Burda-Verlages? Hunderte "verbotener" Nachrichten passieren kontinuierlich die Schreibtische der Redaktionen deutscher Zeitungen, Zeitschriften und Online-Blätter. Es sind meist DIN-A4 Blätter, schnell zu lesen, gefälligst zu beachten, denn sonst droht Ungemach. Die großen Verlage sind durchsetzt mit eingeschleusten Partei-Leuten, ebenso wie Krankenversicherungen, Landesbanken etc. Der Internet-Schreibtisch allerdings wird auf andere Weise klein gehalten, nämlich ignoriert, geschnitten, wenngleich die Ideen darin gerne mal heraus gestohlen werden, ohne ihn zu zitieren. Ende der Einfügung.

Große Politik muss entlarvt werden, wenn die Nation in eine Abwärts-Schleife geschickt wird. Respekt ist dann kein Mittel. Wem jedoch muss von Bundestags-Abgeordneten Respekt entgegengebracht werden? Benedikt XVI.! Schon wegen seines hohen Alters. Auf seine Rede im Deutschen Bundestag darf die Bevölkerung gespannt sein. Es gehört sich, dass alle Abgeordneten während seiner Rede auf ihren Plenar-Plätzen anwesend sind. Vielleicht enthält die Rede weise Worte. Vielleicht gelingt es ihm, diesmal Jesus Christus indirekt wirken zu lassen, Jesus muss nicht unbedingt in fast jedem Satz erwähnt werden. Sonst würden viele an Missionierung denken. Der Bundestag benötigt die Weisheit eines Theodor Heuss. 1948 wurde Heuss Gründungs-Vorsitzender der FDP (1). 2005 wurde Kardinal Ratzinger Papst und Nachfolger von Johannes Paul II. Heuss strahlte Weisheit aus, Benedikt XVI. strahlt sie ebenfalls aus. Die doppelte Weisheit befindet sich in einem großen Kontrast zum frechen Mundwerk des Autoren dieser Zeilen, dessen Satiren anfangen zu beißen, wenn sie zufällig überhört werden. Papst Benedikt XVI. wird vor einem VIAGRA-Parlament der künstlichen Potenz reden (da, da haben wir´s).


Nachtrag 22/Sept/2011 nach der Papstrede im Deutschen Bundestag

Kluger Papst! Eine wunderbare wahrhaftige Rede mit tiefem geschichtlichen Verständnis und vielen Richtung-weisenden Passagen über Recht und Gerechtigkeit gerade für Parlamentarier, die Gesetze bilden. Meinen Internet-Schreibtisch fühle ich in seiner Universalität bestätigt. Benedikt XVI. verwies auf Origines, der auch bei mir besondere Aufmerksamkeit gefunden hatte. Die Säulen unserer Kultur beschränken sich nicht auf nur auf drei, die Benedikt nannte, Judentum, griechische und römische Antike, sondern auf die Gesamtheit der Einflüsse, die in der berühmten antiken Bibliothek von Alexandria relevant waren. In einer solchen Rede können freilich nicht alle Strömungen der Geschichte angesprochen werden. Dazu reicht die Zeit natürlich nicht aus. Aber auch das Konzentrat schien manche fast zu überfordern, wie Alexander Kudascheff in der Deutschen Welle kommentierend anmerkte. Die Ausführungen über Natur, Vernunft und übergeordnete schöpferische "Vernunft", auch die Betonung der Natur des Menschen teile ich natürlich sehr, besonders letzteres hat zur Entwicklung des logischen DEHismus geführt, der die Geschichte, so auch die katholische Kirche, in ihren überwiegend weisen Interpretationen positiv sieht und trotzdem einen eigenen Weg gefunden hat. Die Evangelische Kirche sollte sich anschließen und daran erinnern, dass Luther ja Katholik, universell war. Dieses Universelle, das Benedikt ausstrahlte, fehlt ihnen. Hoffentlich nimmt auch der eine oder andere Parlamentarier etwas davon mit auf den Weg. Mindestens einer der anwesenden Kardinäle wirkte sehr müde und schlief während der Rede ein, ein sicheres Zeichen für persönlichen sexuellen Energieverlust in vergangenen Stunden. Die Natur des Menschen kann gar nicht übersehen werden, da hatte Benedikt XVI. recht.



_________________________


(1)
Seit Heuss hat sich die FDP gewandelt. Sie ist ein Lobbyisten-Verein geworden. Ehrliche Worte eines Vorsitzenden werden nicht mehr geglaubt. Wenn die FDP zum Maßstab Heuss zurückkehren will, dann muss sie ihre Wirtschafts-Kompetenz herausstellen und dem verdeckten Lobbyismus abschwören. Ein Schuss Patriotismus, ein Schuss Humor könnten nicht schaden. Sie wirkt verkrampft, weil sie kaum noch gewählt wird. Um das zu ändern, muss sie sich erneuern und darf an Guido Westerwelle nicht festhalten. Der Außenminister hat Deutschland in eine Schieflage gebracht. Kontinuität wurde zerbrochen.


Wie wäre es mit einer mutigen Umdeutung des Namens? Statt Freie Demokratische Partei besser Freie Deutsche Partei. Demokratie haben wir gemäß Verfassung, sie muss im Namen also nicht unbedingt erwähnt werden. Die Freiheit muss im Mittelpunkt stehen. Und diese Freiheit muss mit Deutschland verbunden werden, meine ich.





Nachtrag 24/Sept/2011


Griechenland spekuliert mit einem Schulden-Schnitt von 50 Prozent. Der Finanz-Minister möchte die Hälfte geschenkt bekommen. Im Gegensatz zu total armen Entwicklungs-Ländern, die meist einen Erlass von 100 Prozent anstreben, möchte Griechenland "nur" 50 Prozent. So soll eine Insolvenz vermieden werden. Die Bitte um Erlass von 50 Prozent und eine Offenbarung, nur 50 Prozent zurückzahlen zu können, nachdem die Kredite genossen und verkonsumiert wurden, sind in etwa das Gleiche.


Deutschland unterstützt. Merkel will ein Problem vom Hals haben. Die Banken sollen mehr in den Wind schreiben. Deutsche kämen relativ glimpflich davon. Merkel will sich mit einer um 400 Milliarden Bürgschaft (offiziell nur gut 211 Milliarden, wer das glaubt wird selig) für den Rettungs-Fond ESFS über die Runden retten und erdrückende Verpflichtungen auf "ihr Volk" abladen. In möglicherweise zwei Jahren wird sie gar nicht mehr im politischen Geschäft und abgewählt sein. Andere EU-Länder mit ihrem Anteil an der gesamten Bürgschafts-Summe werden nach der Ab- oder Wiederwahl von Merkel im Ernstfall nicht zahlen können, weil sie selbst wie Griechenland da stehen. Wohin schauen sie dann? Nach Deutschland. Dann wird es richtig teuer. Dann reichen selbst 400++ Milliarden nicht.


Ich schrieb: ESFS: Euro-Schlampe Fic.. Staatsverschuldung. In der Google Bilder-Suche kommen auf eine entsprechende Such-Anfrage haufenweise meine Persiflagen und Blog-Adressen ganz oben, die Kolumnen-Satire, siehe oben, kommt weiterhin nicht. Sie wird vom Merkel-Apparat eliminiert, wie, das weiß ich nicht. Nachtrag 24/Okt/2011: so allmählich kommt die Abbildung nun. 


Eine Möglichkeit wäre, ähnlich wie bei Bad-Banks den Schulden-Schnitt nicht zu erlassen, sondern einfach auf Eis zu legen. Hat sich Griechenland mit der Zeit erholt, können die anderen 50 Prozent hervorgeholt werden, die dann gestreckt zurück zu zahlen sind.


Kontinuierlicher zeitlicher Schulden-Schnitt DEUTSCHLAND und gleich auch noch mit Neuverschuldung


Schuldenuhr


Staatsschulden pro Kopf in Deutschland

Keine Kommentare: